hallo :-)
Ich bin 17 Jahre alt und leide schon seid Beginn meiner Pubertät (habe mit 10 Jahren meine Tage bekommen) unter meinen verschieden große Brüste. Ich weiß das keine Brust gleich groß ist aber bei mir handelt es sich nicht um einen kleinen Unterschied.
Meine Frauenärztin hat mich zu einem Facharzt überwiesen, der ein Gutachten für die Krankenkasse erstellt hat. Mein linke Brust hat ein Volumen von gut 400 cc währenddessen es bei meiner rechten Brust allenfalls 150 cc sind. Der Arzt hat gesagt, dass die Krankenkasse die Operation eigentlich übernehmen muss.
Ich leide sehr darunter.... ich hatte noch nie einen Freund da ich mich schäme und angst davor habe, mich so jemand zu zeigen.. ich fühle mich regelrecht entstellt. Ins Schwimmbad gehe ich auch nicht da ich in ein Bikini keine "Kissen" legen kann und ohne geht da echt garnichts. Es ist auch sehr schwer für mich den richtigen BH zu finden, da ich einen brauche den man "ausstopfen" kann. Ich muss 7 BH "Kissen" auf der rechten Seite tragen damit man es nicht sieht.. ich bin froh wenn ich nach der Schule den BH ausziehen kann.. ihr könnt euch vielleicht vorstellen das es nicht sehr bequem für die Brust ist aber was soll ich machen...
Das ausgestellte Gutachten haben wir am 14.07.2015 bei der Krankenkasse abgegeben und heute (18.07.2015) kam eine Rückmeldung das sie meine Unterlagen an den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) weitergeleitet haben.
Wart ihr schonmal beim MDK? Wie läuft das da ab? Kennt ihr Frauen die unter dem gleichen Problem leiden..oder vielleicht habt/hattet ihr ja selber das Problem?
Ich würde mich über Antworten freuen :BIEN:
:-)