Hallo Leute,
da ich selber hier aus den Foren sehr viel Kraft und Mut geschöpft habe, wollte ich nun meine Erlebnisse schildern und euch ermutigen diesen großen Schritt zu wagen.
Ich bin 19 Jahre alt und leide seit 3 Jahren unter einer sehr großen und schweren Brust, die Folgen kennt ihr wahrscheinlich auch...
Ich wurde am 27.04.2015 operiert und ich bin jetzt nach ca.10 Tagen schon überglücklich.
Mein Glück war es, dass die Krankenkasse ohne mit der Wimper zu zucken die Brustverkleinerung übernommen hat. Nun war dann der Tag gekommen, ich hatte sehr große Angst. Ich bin all möglichen Szenarien durchgegangen und hatte wirklich Panik. DOCH meine Lieben, dass ist das Richtige und geht diesen Weg. Kämpft und ihr werdet siegen!!
Es ist auch bei mir alles reibungslos ohne Probleme abgelaufen. Ich bin noch sehr kaputt und lange rumlaufen kann ich nicht, aber allein vom optischem her sieht man sehr starke Unterschiede. Meine Brust wurde von einem H-Körbchen auf ein C-Körbchen verkleinert.
Ich will nicht viel um den heißen Brei reden, also es ist keine einfache OP und ich selber hab mich noch nicht getraut meine Brust anzuschauen aber dennoch gibt es mehr Vorteile als Nachteile. Du siehst dich ganz anders im Spiegel, und die große Last auf de Schultern und auf dem Rücken sind weg und du kannst langsam anfangen deine Rückenmuskulatur zu stärken!