Hallo,
ich habe ein riesiges Problem. Und zwar bin ich eig normalgewichtig (50kg bei 165cm), allerdings habe ich eine riesige Fettanlagerung an der innenseite meiner Oberschenkel. Also meine Beine sind bis zur Mitte meiner Oberschenkel normal, doch dann kommt dort eine riesige Ausbeulung. Es sieht echt schlimm aus... ich hab schon alles versucht, ich bin ein richtiger Sportsuchti geworden und habe mich auf 43 Kilo runtergehungert, aber nichts hilft... ich glaube das es genetisch bedingt ist und ich nichts dagegen tun kann. Nun komm ich damit aber einfach nicht klar, ich leide seid 4 Jahren unter Depressionen und wenn auch nicht nur deswegen ist das doch ein großer Teil.. ich fühle mich wie ein Zombie, auf der Straße fühle ich mich angestarrt und mein Selbstbewusstsein ist gleich null. Ich habe mich sehr lange geritzt und habe auch schon mehr oder weniger ernst versucht mich umzubringen (damals war ich 14, war wohl eher so ein pupertärer Hilfeschrei aber trotzdem, will ich so einfach nicht weiterleben!). Ich habe mit vielen Problemen zu kämpfen aber ich will mich einfach nicht mehr so fühlen. Ich wäre so gerne glücklich und würde mein Leben genießen, aber mit meinen Beinen komme ich einfach nicht klar! Nun hab ich was von Kryolipolise gehört und bin echt begeistert. Ich weiß nicht wie bekannt diese Behandlung ist, aufjedenfall ist sie extra für normalgewichtige Personen mit Fettanlagerungen die nicht normal zu bekämpfen sind. Dabei werden die Fettzellen weggefroren und der Körper beseigt sie dann durch Aptose. Dieses Verfahren hat keine Nebenwirkungen und ist auch kein schlimmer Eingriff. Das wird sogar in vielen Sonnenstudios angeboten. Natürlich ist es trotzdem erst ab 18. Ich frage mich nun ob das nicht auch irgendwie früher geht. Vllt ist das dumm von mir und man könnte denken das jeder in der Pupertät mit sich unzufrieden ist, aber ich kann damit wirklich nicht leben! Meine Frage ist nun, ob sowas mit ärztlicher Bescheinigung und einverständnis der Eltern mit 16 möglich ist? Oft gibt es ja auch Brustverkleinerungen oder so wenn diese eine wirkliche psychische Belastung darstellen. Ich weiß sowas wird bestimmt nicht so schlimm angesehen aber diese Krypolipolyse ist ja auch ein sehr leichter Eingriff, der in keinem Verhältnis zu einer Brust-Op steht.. Ich weiß nicht ob mir hier irgendwer weiterhelfen kann, aber ich dachte ich frag einfach mal nach da ich echt am verzweifeln bin..
Danke schonmal für Antworten,
Lg