Viel Glück für morgen!!
Ich hatte meine OP Ende Juli und ich war auch wirklich nervös. Im Nachhinein aber völlig unbegründet. Es war meine erste Operation und somit auch meine erste Narkose. Aber es war alles ganz super.
Kurz vor der Operation kommt der Chirurg um anzuzeichnen. Und dann gehts auch ganz schnell los in den OP.
Nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen, da man ja mit Schmerzmittel vollgepumpt wird. Ich wurde nachmittags gegen 16.00Uhr operiert und konnte nachts auch schon auf die Toilette gehen. Ich hatte auf beiden Seiten Drainagen in den Brüsten, damit die Wundflüssigkeit ablaufen konnte. Das war etwas störend, weil man diese überall hin mitnehmen musste. Zwei Tage später kamen sie aber auch schon raus. Ich wurde freitags operiert und durfte montags schon wieder nach Hause. Die ersten Tage war ich noch etwas müde und schlapp, aber eine Woche nach der Operation gings mir schon wieder recht gut. Natürlich konnte ich nicht jede Bewegung ausführen und hab auch Hilfe gebraucht. Aber Alles in Allem, wars weniger schlimm als ich dachte. Ich durfte sogar schon wieder duschen, als ich zu Hause war.
Ich musste die ersten beiden Wochen je einmal zur Nachkontrolle kommne, dann im Abstand von zwei Wochen und nun im 4 Wochen-Abstand. Ich bin sehr glücklich und zufrieden :)