Mach dir keine Sorgen
Hallo!
bin in der 4. Woche nach der OP und soweit geht es mir richtig gut :super:
Nach 14 Tagen durfte ich wieder arbeiten, Auto fahren sobald ich es mir zutraute und auch sonst habe ich keine Probleme.
Meine OP dauerte nicht ganz 2 Stunden, das Ergebnis ist ein schönes C-Körbchen :-D Komplikationen hatte ich keine (soweit ich weiss ;) ). Du brauchst auch keine Angst vor der Narkose zu haben. Einschlafen, aufwachen, fertig :roule:
Schmerzfrei ist es natürlich nicht, klar. Aber bis auf die Zeit im Krankenhaus habe ich auch keine Schmerzmittel bekommen. Und selbst da habe ich sie eigentlich nicht gebraucht. 2 mal habe ich auch die "abendration" verschlafen ;) Die Tabletten am morgen gab es mit Entzündungshemmer und deswegen habe ich sie auch genommen. Aber man kann auch sehr gut ohne :) Im Krankenhaus musste ich 4 Tage bleiben.
Das unangenehmste sind die Drainagen. Die Schläuche liegen unter der Brust und durch diese laufen noch ein wenig Blut und die Wundflüssigkeit in einen kleinen Behälter bzw. zwei. Eine wurde 2 Tage nach der OP entfernt, die andere am 3. Tag und dann ging es wieder nach Hause. :-) Das ziehen der Drainagen fand ich persönlich gar nicht schlimm, da fand ich das Blutabnehmen wesentlich schlimmer ;-)
Der Verband kam am 2. Tag ab, dann bekam ich den Stütz-BH. Den muss ich jetzt noch 2 Wochen tragen :-(
Und an das "auf-dem-Rücken-schlafen" gewöhnt man sich auch ;-)
Die Schwellungen sind meines Erachtens auch so gut wie weg und die Narben heilen gut :-)
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.
Gruß Janine