Halllo ihr Lieben,
ich habe mir vor 2,3 Monaten vorgenommen, mit Kniebeugen meinen Rücken zu stärken und meine Beine zu straffen. Diese Entscheidung war ein fataler Fehler :(
Zu mir: bald 24 Jahre alt, unglaublich schlechtes Bindegewebe (überall (!!!) Dehnungsstreifen) und meine Mutter hat seit ihrer zweiten Schwangerschaft viele Besenreiser - es war also ein Stückweit vorprogrammiert, dass ich welche bekomme .. später im Alter.
Ich hatte vor 1,5 Monaten ca. eine kleine Ader auf meiner Wade gesehen, die stark heraussticht und v.a. von der Seite sehr unästhetisch aussieht. Dies fand ich jedoch nicht so schlimm..mit einer einzigen herausschauenden Ader kann ich leben ! Doch wäre es nur bei der einen geblieben
Seit einem Monat bilden sich ständig hier und da Besenreiser auf meinen Beinen und meine recht Wade hat mittlerweile 5,6 Krampfadern entwickelt (die sind zwar münzengroß aber stechen sehr stark ins Auge).
Was für Erfahrungen habt ihr mit Besenreiser und Krampfader Entfernungen gemacht? Besenreiser können verödet werden - wie sieht es mit Krampfadern aus? Das wäre dann schon eine invasive Operation,denke ich, oder? Ich möchte das sehr gern so schnell wie möglich machen, weil es mir sehr schwer fällt auf meine Beine zu schauen. Hatte mich gerade erst nach Jahren damit abgefunden, diese hässlichen Dehnungsstreifen überall auf den Beinen zu haben und nun das.
Ich komme aus Hamburg und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Arzt vorschlagen könnte. Habe für übernächste Woche einen Termin bei der Gefäßabteilung des Dermatologikums bekommen und berichte bei Interesse gern.
LG