walter_12843362:RE Bluthochdruck
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Langzeit Blutdruckmessung wurde gemacht War nicht so gut Durchschnittswert war 157:101
Dann wurde langzeit EKG gemacht, nichts auffälliges. Blutwerte auch alle in Ordnung, im Urin nichts gefunden, Ultraschal vom Bauchraum nichts ergeben, und Kardiologe hat auch nichts gefunden.
Hausarzt meint das ist jetzt einfach so und ich muss mein Leben lang Tabletten schlucken :( und hat mit Ramipril und noch irgendwas verschrieben. Ich soll die morgens schlucken und 3-mal am Tag Blutdruck messen. Habe ich 2 Wochen gemacht und im Durchschnitt auf 140/95 gekommen. Daraufhin hat der Arzt Dosis erhöht, Tabletten sind größer geworden :(
Das will ich aber nicht, und ich glaub ich habe die Ursache gefunden.
Ich glaube das ist mein Rücken, ein Tag bevor ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde hat sich mein Nacken und Rücken extrem verspannt, die Physiotherapeutin im Krankenhaus meinte das kommt von 3 Wochen Schonhaltung und so ein Krankenhausbett ist auch nicht so optimal.
Ich habe mir 10er Pack Massagen gekauft, und jedes Mal am Tag nach der Massage hatte ich maximal 117:72. Zwei Tage später verspannt sich wieder alles und Blutdruck steigt auf 150 bis 160
Schon irgendwie merkwürdig. Der Arzt sagt dass es nicht sein kann und das es wahrscheinlich nur Zufall ist. Aber Zufall 6 mal hintereinander?
Weiß vielleicht jemand von euch was los ist?