Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mit hier jemand helfen...
1995 im Sommerurlaub in der Türkei fing alles an. Nach dem Abendessen im Hotel bekam ich heftige Kreislaufprobleme und Durchfall, dachte ich werde ohnmächtig und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. gefunden wurde nichts, ich bekam ein paar Infusionen und durfte 3 Tage später nach Hause. Danach war ich jahrelang beschwerdefrei, doch plötzlich ging es wieder los, dieselben Symptome. Das wiederholt sich nun von Zeit zu Zeit, manchmal habe ich monatelang gar nichts und es geht mir gut und dann plötzlich fängt es wieder an. Was ich beobachten konnte: ich verspüre davor eine innere Unruhe, bei schwülem Wetter, Klimawechsel im Urlaub, nach Rotwein/Sekt, Stress treten folgende Symptome auf:
- plötzlicher Blutdruck und Pulsanstieg
- Hitzewallungen ab Schulter aufwärts
- Kribbeln in Beinen und Hals/Kopf
- Schwäche, Gefühl umzukippen
- Herzrhythmusstörungen
- Angst
- Ekel
- Durchfall
- nach einiger Zeit starkes Zittern
Diese Symptome halten manchmal tagelang an, wobei die Symptome schubweise auftreten.
Ich war gerade deshalb 1 Woche im Krankenhaus, Blutwerte alle in Ordnung, Herz wurde gecheckt - auch nichts außer etwas schneller Puls und ich bekam nun den Betablocker Beloc Zoc mite, besser geht es mir aber dennoch nicht :-(.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer Größe von 1,70 m 125 kg wiege, ich bin weiblich, 34 Jahre alt, keine Kinder. Die Ärzte sagen ,es wäre bei mir psychosomatisch.
Könnt ihr mir helfen, was ist mit mir los? Ich taue mich gar nicht mehr aus dem Haus und schon gar nicht in Urlaub vor lauter Angst es kommt wieder. Bin ich verrückt???
Danke für eure Hilfe :-)