Strovac Impfung 2015
Hallo leeny92,
Ich habe deinen Beitrag entdeckt und möchte dir gerne antworten, da ich dich, wie viele andere Frauen hier im Netz, sehr gut verstehen kann. Auch ich hatte jahrelang BEs nach dem GV und wusste keinen Ausweg mehr. Habe auch alles gelesen und eingenommen und nichts half. Habe mich dann ein Jahr lang mit Nitrofurantoin (Single-Shot nach dem GV) ruhig gehalten. Aber auf die Dauer ist das doch auch nichts gewesen, obwohl es dafür sorgte, dass ich nahc dem GV keine BEs mehr bekam.
Was mir tatsächlich geholfen hat, war die Strovac-Impfung. Ich habe meine 3 Spritzen im September und Oktober 2015 bekommen. Ich hatte tierische angst, dass ich diese krassen Nebenwirkungen bekomme, wie viele hier im Netz geschrieben hatten.
Meine Erfahrung mit dem Impfstoff war, dass ich an der Einstichstelle jeweils nen schmerzenden blauen Fleck bzw. ne rote Stelle hatte, welche sehr warm war. Hat auch echt gedauert, bis das wieder wegging. Hab es immer gekühlt. Ansonsten ging es eigentlich. Ok, die letzte Spritze hat mich dann tatsächlich mit leichtem Fieber umgehauen. Das dauerte dann 2 Tage und dann war es wieder gut.
Mein Fazit:
Die Impfung an sich ist zwar sehr teuer (insgesamt EUR 180,00 einschließl. Arztrechnung) aber ich würde es immer wieder tun, da ich jetzt wieder ein sorgenfreies Leben leben kann. Die Nebenwirkungen waren bei mir überschaubar (dicker Fleck an der Einstichstelle am Arm und nach der 3. Spritze leichtes Fieber).
Also hab keine Angst! Probiere es aus. Vielleicht hilft es auch dir.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben.