Kämpf gegen den Sauren Urin
Hey !
Ich kenne dein Problem gut. Als ich das letzte Mal eine BE hatte, habe ich mir ein Buch über Blasenentzündungen bestellt und mich viel in Foren durchgelesen. Und eines hat mir bis hetzt ( TOI TOI TOI) geholfen : Säure-Basen-Tabletten von Bullrich (gibts bei DM für 6 Euro)
Ich hatte mir vorher Basenpulver von DR.Jacobs für viel Geld in der Apotheke gekauft, aber es war absolut ungenießbar. Also habe ich diese Tabletten ausprobiert. In der Packung sind Teststreifen enthalten, mit denen du deinen pH-Wert im Urin überprüfen kannst. Häufig liegt es an einem zu sauren Urin (unter 7), dass Bakterien keimen können und Antibiotikum nicht wirkt. Ich kann wirklich jedem ans Herz legen, diese Tabletten 3 mal am Tag zu nehmen. Koffein und Alkohol säuern den Urin zusätzlich an. So hatte ich oft nach dem Feiern gehen (und Sex in der Nacht) starke Blasenentzündungen. Auch den Alkohol habe ich erst einmal reduziert.
Dazu haben ich und mein Freund uns jedes Mal unmittelbar vor dem Sex geduscht, da durch den Sex Bakterien direkt in die Harnröhre geradezu einmassiert werden können. Das war anfangs, als mich die Angst vor einer BE ständig begleitet und beeinträchtigt hat, sehr gut. Später jedoch belastet es sehr stark das Sexualleben. Euer Freund kann sich wahrscheinlich schwer in eure Lage hinein versetzen. Wenn ihr meint, dass ihr das aber ausprobieren wollt, dann sollte er das akzeptieren. Schließlich geht es um eure Gesundheit. Wir versuchen es jetzt wieder ohne Waschen unmittelbar vor dem Sex. Bis jetzt lief es gut. Ich hatte keine Beschwerden. Ich hoffe, dass das Problem wirklich bloß der saure Urin war, welchen ich mit den Tabletten in den Griff bekommen kann.