Hallo,
nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun doch dazu entschlossen auch einen Beitrag zu verfassen.
Kurz zu mir.
Seit meinem 14. Lebensjahr (knapp 6 Jahre nun also) habe ich immer mal wieder Blasenentzündungen.
Nieren und Harnwege wurden untersucht, dabei wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.
Die Pille habe ich in der Zeit mehrfach gewechselt. Nehme derzeit die 3-Monatsspritze. Bei keiner der Pillen wurde es besser/schlechter.
Dieses Jahr bin ich 6 Monate verschont geblieben, ein Wunder. Ich dachte, ich wäre sie los.
Leider falsch gedacht.
In den letzten 3 Monaten ist es wieder häufiger geworden. In dieser Zeit hatte ich ca. 4 BEs.
Bei der ersten war alles, wie ich es ja schon gewohnt bin. Starke schmerzen beim wasserlassen, aber auch sonst ( also durchgängige brennende Schmerzen im kompletten Intimbereich). Der Arzt konnte bei dieser auch noch Bakterien feststellen und verschrieb mir Antibiotika. Nach der Packung hatte ich allerdings immernoch leichte Beschwerden. Allerdings sind keine Bakterien mehr festgestellt worden, sodass ich weiter Cystinol akut nahm und viel trank.
Die Beschwerden ließen nach, ich "behandelte" trotzdem weiter.
Keine 3 Tage, nachdem der Arzt keine Bakterien mehr feststellen konnte, kamen die brennenden Schmerzen wieder. Gefühlt waren sie diesmal doppelt so schlimm, wie zu Beginn der BE.
Da die Schmerzen immer erst abends so richtig losgehen, konnte ich erstmal nur wieder viel,viel trinken.
Allerdings kommt jetzt der für mich untypische Verlauf.
Ich konnte es nach 3 Stunden kampftrinken endlich wieder länger als 5 Minuten ohne Toilettengang aushalten.
Am nächsten morgen war die BE wie weggeblasen. Ich hatte keinerlei Schmerzen mehr.
Da ich es allerdings noch nie ohne AB geschafft hatte, bin ich zur Sicherheit noch einmal zum Arzt. Es konnten allerdings wieder keine Bakterien festgestellt werden ( nur erhöhte Leukos). Trotzdem verschrieb mir mein Arzt ein anderes AB.
Um es kurz zu machen. Schmerzen kamen leicht wieder - AB brachten keine Abhilfe - erneuter Urincheck und wieder keine Bakterien - wieder "Wunderheilung" über Nacht.
Was kann das sein? Wie kann es sein, dass ich abends so starke Schmerzen habe und auch Blut im Urin vorhanden ist und ich über Nacht praktisch "geheilt" bin? Und das ganze zweimal in so kurzer Zeit.
Momentan geht es mir ganz gut.
Habe keine Schmerzen auch nicht beim wasserlassen. Allerdings habe ich seit gut einer Woche immer wieder ein "Restharngefühl". Aber egal wie lange ich sitzen bleibe, es kommt nichts mehr.
Zudem belastet mich die ganze Sache sehr. Ich traue mich nicht mehr, weiter als eine halbe Stunde von zu hause wegzugehen. Denn wenn die Schmerzen wiederkommen, schaff ich es keine 10 Minuten ohne eine Toilette :(
So kann das doch nicht weitergehen!
Kennt jemand diesen untypischen Krankheitsverlauf oder weiß evtl. ob es vielleicht etwas ganz anderes ist?