Liebe Community :-)
Ich bin ganz neu hier und habe auch noch nie an so einer Forumsdiskussion teilgenommen, daher verzeiht mir, wenn es schon etliche ähnliche Beiträge gibt oder ich mich wiederhole!
Vor ca 4 Wochen habe ich bei mir Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkt (leichtes Brennen, häufiger Drang, das Übliche eben) Kurz vorher habe ich wegen etwas anderem AB nehmen müssen und habe es zunächst darauf zurückgeführt. Da es noch nicht schlimm war, habe ich zunächst versucht das Ganze durch viel Trinken, Wärme und Ruhe auszukurieren. Als es nach etwa 10 Tagen nicht wirklich besser war, bin ich zu meiner Ärztin gegangen, die bei einer Urinprobe Bakterien und Blut festgestellt hat und mir AB verschrieben hat. Das habe ich 5 Tage genommen, es war danach nicht weg, daher habe ich nochmal ein anderes AB bekommen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass es immer noch nicht ganz in Ordnung ist. Ich habe noch manchmal ein leichtes Brennen beim Toilettengang.
Morgen werde ich bei der Ärztin erneut eine Probe abgeben. Ich möchte aber sehr ungern nochmal Antibiotika nehmen und wollte mich daher vorher mal nach Alternativen umhören.
Die Beschwerden sind absolut nicht schlimm, waren es auch eigentlich nie (Ich hatte schon BEs, bei denen ich heftige Schmerzen hatte und alle 5 Minuten zur Toilette musste)
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr schön ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Könnte das eventuell nur noch eine Reizung oder ähnliches sein? Ich trinke nach wie vor viel und nehme so Cranberry-Kürbis-Kapseln von DM.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Hilfe und Erfahrungsberichte :)
Liebe Grüße