Hey ihr :)
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann Ich habe jetzt seit fast zwei Jahren ständig Blasenentzündungen, mindestens alles sechs Wochen wenn nicht noch öfter. Meistens fängt es an mit brennen in der Blase, das wird dann aber schnell zu richtigen Krämpfen und es sind immer nur wenige Tropfen Urin. Wenns ganz schlimm ist, bekomme ich auch richtige Schwindelanfälle und wird kotzübel.
Ich hab schon sehr auf Antibiotikum genommen, aber eigentlich will ich das nicht weils nicht gut fürs Immunsystem ist und vorallem weil man ja irgendwann resistent wird.... Hab dann also alle möglichen pflanzlichen Mittel ausprobiert: Cranberrysaft, Vitamin C Tabletten, Kürbistabletten, Globuli (Pichi-Pichi D6), natürlich Blasentee (ich trinke mindestens 3 Liter am Tag, während einer BE bis zu 5 Liter), ich bin immer warm angezogen und ich esse auch jeden Tag Obst, aber es ist einfach hoffnungslos.
Meine Frauenärztin hat mir aber versichert dass es nicht an meiner Pille liegen kann, ich nehme die Dienovel 0,03mg. Meine Urlogin hat mein Urin getestet, es sind keine coli Bakterien, und hat mir ebenfalls eine Antibiotikum verschrieben, danach hatte ich 2 Monate Ruhe und dann ging es wieder los... Ich hab meine Urlogin dann auch auf diese Strovac Impfung angesprochen, aber sie meinte das würde es in vielen Fällen nur schlimmer machen und sie könnte höchstens ein Langzeitantibiotikum verschreiben was ich aber eigentlich nicht will.
Habe auch schon gehört, dass das durch Stress oder Angst verursacht werden kann, aber als das alles anfing war ich glücklich und zufrieden. Das schlimmste ist dass ich immer direkt nach dem GV wieder eine hab, obwohl ich auf die Toilette gehe und mich anziehe und alles. Das ist natürlich extrem schwierig, weil ich zur Zeit einfach Angst habe immer krank zu werden, was die Beziehung mit meinem Freund total belastet. Man muss doch mit 17 GV haben können ohne sofort krank zu werden!!
Sorry für den langen Text, aber ich hoffe mit den vielen Infos könnt ihr mir besser helfen. Ich möchte einfach nur meien Lebensqualität zurück!
Liebe Grüße