Hey Izzo,
Bei mir machen AB langfristig auch nur alles schlimmer - am 2. und 3.Tag der AB-Einnahme fühlte ich mich etwas besser und danach kamen die Schmerzen wieder zurück. Anfang März wurden in der Harnröhre "Staph aureus" gefunden und letzte Woche beim Kontrolltermin fanden sie E.coli. Also irgendwas wird immer gefunden xD. Ich hab mich jedoch dazu entschieden keine ABs mehr zu nehmen, da sich dadurch mein Zustand nicht wirklich verändert. Doxy habe ich auch schon versucht - ohne Erfolg. Ureaplasma konnte man nie finden und einen Hormontest werde ich demnächst machen.
Ich suche auch noch immer nach dem Auslöser. Mir ist jedoch folgendes aufgefallen: Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus (auch bevor ich mit der Pille begann) und im November 2018 war meine Periode 5 Tage zu spät (da hatte ich noch keine Beschwerden) und im Dezember war sie dann auch 7 Tage zu spät. Kurz bevor ich meine Tage im Dezember bekam traten dann die Beschwerden auf. Wobei im Dezember und Januar die Schmerzen am Schlimmsten waren - an manchen Tagen konnte ich mich nicht mal hinsetzen. Mein Zyklus ist noch immer sehr unregelmäßig und ich frage mich ob das nicht doch mit den Hormonen zusammenhängt. Mein Urologe hat gemeint, dass das Trigonum im unteren Teil der Blase sowie die Harnröhre sehr östrogen-abhänging sind.
Eine Östrogen-Salbe habe auch bekommen, musste jedoch nach 10 Tagen damit aufhören, da ich einen Pilz bekommen habe und ich meinen Schleimhäuten eine Pause gönnen wollte. Vielleicht sollte ich es nochmals damit versuchen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich gewisse Bakterien und/oder Viren dort über einen längeren Zeitraum angesammelt haben und irgendwann kann sie das Immunsystem dann nicht mehr in Schacht halten. Nachdem ich ca. 6 verschiedene Antibiotika genommen habe, müsste jedoch alles abgetötet worden sein, oder?
Ich hab heute damit begonnen Aktivkohle-Kapseln zu nehmen. Mal sehen ob dies eine Veränderung bringt. Irgendwas muss ja helfen - Es gibt so viele Frauen mit dem selben Problem und keiner weiß woran das liegt? Aufgeben kommt nicht in Frage! :) Wir werden eine Lösung finden.