jim_13098658Hallo Izzo,
meine Geschichte ist sehr ähnlich: Ich habe die Pille nach 12 Jahren Einnahme im März 2018 abgesetzt, hatte seitdem 3 Blasenentzündungen, welche alle erfolgreich mit Antibiotika behandelt wurden und im Dezember 2018 fing der ganze Spaß dann an:
Ein ständiges Brennen in der Harnröhre bzw. in der Nähe des Harnröhrenausganges. Alle Blut- und Urinuntersuchungen waren unauffällig. Es wurden dann noch Ultraschall, CT und eine Blasenspiegelung durchgeführt, alles ohne Befund. Ich wurde trotzdem mit Antibiotika behandelt, weil ich auch Schmerzen in der Nierengegend hatte.
Anfang März diesen Jahres wurde dann nochmals ein Harnröhrenabstrich gemacht und man fand vermehrt "Staphylococcus aureus". Der Arzt war sich jedoch nicht sicher ob dies meine Beschwerden verursacht. Ich wurde trotzdem über 2 Wochen mit 2 verschiedenen Antibiotika behandelt. Inzwischen habe ich auch schon unzählige Hausmittel und Naturheilkunde versucht.
Die Symptome haben sich weder verbessert noch verschlechtert. An manchen Tagen fühle ich mich besser und an anderen schlechter. Mit ist auch aufgefallen, dass an Tagen vor und während meiner Periode das Brennen stärker auftritt.
Grundsätzlich habe ich keinen häufigen Harndrang und ich habe auch keine Schmerzen direkt in der Blase. Wenn ich jedoch Kaffee oder Alkohol trinke "juckt" die Blase vermehrt und das Brennen in der Harnröhre verstärkt sich auch wieder. Ich habe auch keine Probleme beim Schlafen und wache am Morgen schmerzfrei auf. Beim Stehen, Laufen und Joggen verspüre ich weniger Schmerzen als beim Sitzen.
Ich frage mich nun schon, ob das irgendwie mit den Hormonen zusammenhängt.
Vielleicht hat ja irgendjemand inzwischen etwas herausgefunden.
Lg