Ic
hallo ihr Lieben,
was ihr so schreibt, klingt ähnlich wie bei mir.
Seit über 10 Jahren oft Blasenentzündungen -> oft Antibiotikum und das alles meistens nach dem Sex.
Angocin hat mir auch oft gut geholfen, wenns noch nicht zu schlimm war und viel Trinken, was leichter gesagt als getan ist!
Durch Zufall kam bei mir ein erhöhter Autoantikörper Titer raus, aber ohne genauen Befund und immer öfter hab ich Muskel und Gelenkschmerzem. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.
An Weihnachen wollte die BE dann gar nicht mehr weggehn, trotz Antibiotikum und in Januar war ich dann beim Urologen. Es konnten keine Bakterien, Blut oder Eiweiß im Urin gefunden werden und die Blasenspiegelung war unauffällig.
...Viele starke Schmerzmittel bekommen die alle nichts geholfen haben...
Die Schmerzen waren unerträglich und der Urologe versuchte auf gut Glück gepan instill Blasenpülung, das mir dann für einen Nachmittag Ruhe verschaffte. Und so wurde im Feb. Blasenwandgewebe in der Urologischen Klinik entnommen mit Verdacht auf IC interstitielle Zistitis.
Leider weiß man noch nicht besonders viel darüber, nicht wie sie entsteht und nicht wie sie geheilt wird :( Und die Gepan Spülungen muss ich selber zahlen. :cry:
Da bei mir mehr Anzeichen für eine IC als gegen eine Ic sprachen hat sich die Klink entschieden, den Befund als positiv zu werten, was mich aber leider auch nicht weiter bringt :(
Ich hab auch meistens das Gefühl, dass es mehr die Harnröhre ist, als die Blase, die schmerzt, und Schaumbäder verschlimmern das Ganze. Daher müsste es logischerweise ja eher äußerlich sein.
Zusätzlich geh ich jetzt zur Osteopathie, die mir sagten, Beckenboden und Unterleibsorgane wären bei mir sehr verkrampft und zusammengeschoben
So schlimm wie Anfang des Jahren war es nun nicht mehr, aber latent ist es immer da und die Angst, dass es wieder so schlimm werden könnte auch. Im Moment übe ich mich in Enthaltsamkeit, :( um nichts zu provozieren.
Mir wurde vom Arzt ans Herz gelegt, wenig Kaffee, wenig Zucker, wenig Scharfes
Und jetzt warte ich ab.
Das war bzw ist meine Geschichte, vielleicht konnte die eine oder andere von euch ein paar neue Optionen für sich finden
ich würde sagen, sprecht euren Urologen auf IC an, wenn er das noch nicht kennt, sucht euch einen anderen Urologen ;)