...
Hey =)
habe gerade auch eine (Gottseidank leichte!) BE.
Ich würde an deiner Stelle schon zum Arzt gehen, einfach um die Nieren und die Blase kontrollieren zu lassen (die Infektion kann (!) nämlich unbehandelt hochsteigen). Auch wenn er die Antibiotika verschreibt, musst du sie ja nicht unbedingt kaufen bzw. nehmen. Außerdem kannst du ja auch mit ihm reden, ob es auch ohne Antibiotika klappen könnte. Hauptsache nicht verschleppen.
Was mir momentan gut hilft ist ein pflanzliches Medikament namens ARCTUVAN (trockenes Bärentraubenextrakt). Das ist sozusagen ein sehr natürliches Antibiotikum, welches du auch ohne Rezept in der Apotheke holen kannst. Hinzu kommt noch Cranberry- oder Preiselbeersaft, die bestimmte Substanzen enthalten, die die Erreger vertreiben und die Blasenwänder vorm erneuten Eindringen schützen. Gibt es im EDEKA und Globus etwa 25%-ig, oder auch im dm 100%-ig, den man allerdings verdünnen muss, pur schmeckt er einfach zu sauer. =)
Und - viel viel viel trinken! Das ist sehr wichtig, denn die Keime und die abgestorbenen Zellen können nur mit dem Harn ausgespült werden.
Gute Besserung! =) Und lass es nicht chronisch werden, was bei vielen leider der Fall ist...