marva_12278918Basenpulver einfach in der apotheke kaufen ;)
meine blasenprobleme sind mittlerweile ein bisschen besser geworden. wenn ich aber wenig trinke oder alkohol trinke, merke ich immer noch öfters ein bisschen was, weil alkohol eben auch die blase reizt. prinzipiell kann ich aber mittlerweile eigentlich alles essen, wenn ich nur genügend trinke (wenn der urin heller ist, ist ja auch weniger harnsäure im urin, die die blase reizen könnte).
ich habe mich mittlerweile auch dafür entschieden mich gegen blasenentzündung impfen zu lassen und ich muss sagen, dass ich seitdem keine einzige blasenenzündung mehr hatte (allerdings muss man dazu sagen, dass die impfung nur etwa bei zwei drittel der frauen wirkung zeigt).
das basenpulver kannst du einfach in der apotheke kaufen. ich hab gesagt, dass ich was basisches für die blase brauche, da wurde mir das pulver sofort empfohlen. schmeckt am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat mich nach einigen tagen überhaupt nicht mehr gestört. ist auch leider nicht das billigste, aber ist auch ziemlich viel drin (hab jeden abend einen becher getrunken und hatte über 2 monate was davon).