Ich hatte das auch
huhu may.
auch ich hatte dies genau ein jahr lang, es fing auch damit an das ich immer und immer wieder eine blasenentzündung hatte. nach langer langer zeit hatte ich dann meine entzündung besiegt doch das symptom vom ständigen wasserlassen ging nicht weg.
am schlmmsten, war es in der schule. ich saß im unterricht und keine 5 minutne später verspürte ich harndrang, und ich hielt es nicht lange aus und hatte immer das gefühl ohnein wenn du jetzt nicht gehst dann pinkelst du dir in die hose. also ging, ganz oft kam dann tatsählich auch was.
schlimm war es aber auch in der öffentlichkeit, zum beispeil in der bahn. irgendwann bin ich nicht mehr bahngefahren und mied veranstaltungen in der öffentlichkeit wo kein klo mehr war.
ins kino ging ich auch nicht mehr höchstens nur, wenn ich am rand saß und schnell auf klo gehen konnte.
meine gedanken drehten sich nur noch um den ständigen harndrang und wo die nächste toilette sei.
mein freund war schon total genervt abr auch meine freunde.
und dann machte ich den entschluss ich muss was ändern. ich rief meine oma an, die ist psychaterin und erzählte ihr das. sie meinte zu mir ich sollte ersteinmal abchecken lassen, obwirklich alles mit meiner blase in ordnung sei.
ich wusste ja natürlich das alles in ordnung war. und dann sagte sie, das war voll der schock für mich, das sich das psychisch anhört, das ich mich da so reinsteiger. und wenn ich das nicht alleine schaffe muss ich mir hilfe holen.
und da dachte ich mir, da ist vllt was dran aber zu so einen psychodoktor geh ich bestimmt nicht! ich bin ja nicht geistesgestört!
Also entschloss ich, mich selbst zu therapieren, was sollte es schaden vllt hift es ja...
ich fing an mich selbst zu beobachten, also wann ich vermehrt urindrang hatte. mir viel auf, das wenn ich zu hause (auch wenn ich nahcts ständig musste)war, das ich nicht so häufig musste, wie in der öfentlichkeit.
ich kaufte mir richtig dicke binden für inkontinenz menschen. das ist mir sogar ein bisschen peinlich ^^ aber ich machte sogar einen versuch wie viel urin, denn so eine binde aushält ^^ und ich stellte mit erstaunen fest, das man da so einiges reinpinkeln kontne ^^
also trug ich diese immer im unterricht. sobald ich merkte ohnein jetzt musst du auf klo habe ich versucht mich abzulenken, um es hinauszuzögern. aber das klappte irgendwie nicht.
dann war ich mit meiner mama unterwegs und war vorher noch auf wc nur eine stunde später, merkte ich wieder ich muss auf wc, ich geriet total in panik ohnein, wo soll ich denn nun pinkeln gehen? weit und breit war keine toilette. meine mama meinte dann, hier ist kein klo aber ich war so in panik. und dann meinte sie, ja dann pinkel dir doch in die hose naund. hier kennt dich doch eh keiner und wenn deine hose nass ist dann kaufen wir dir eben eine neue.
naja ich verkrampfte schon so meinen schließmuskel, die ganze zeit hatte ich das gefühl ohnein jetzt läuft es raus. ohnein jetzt ist es zu spät. und dann aufeinmal war es weg, meine mama hatte mich so abgelenkt, das ich das fürkurze zeit vergas. und sobald ich das wieder merkte ohnein jetzt läuft es wieder,lenkte sie mich erneut ab.
zu hause fing ich dann an, so lange meinen urin zu unterdrücken wie ich konnte. denn wenn ich zu hause in die hose pinkel, ist es ja net schlimm ;-) schnel merkte ich, das ich 6 stunden durchhalten konnte locker.
ich zwang mich wieder ins kino zu gehen und in die öffenltihckeit zu gehn. natürlich hatte ich immer meine dicken binden dabei und ersatzklamotten fallls was passiert.
und irgendwann, musste ich dann nur noch einmal in der stunde auf kllo. irendwann nur noch in der pause, dann nur noch alle 2 stunden und nu muss ich am ganzen tag in der schule nur noch höchstens einmal!
und bahn fahren ist auch nicht mehr schlimm. klar hab ich ab und an noch das gefühl ohnein, ich muss pinkeln, aber dann geh ic einfach nicht, wenn ich erst war. denn früher musste ich ja auch nicht so oft.
und noch ein guter tipp,wenn der urin zu konzentriert ist, muss mann auch häufig auf klo. also mach bloß net den fehler und trink zu wenig, das macht es noch schlimmer!!
ich weiß, das es nicht einfach ist. und das es lange dauert, aber du musst an dich selber glauben! dich irgendwie ablenken deine eigene psyche überlisten! ich dachte auch net das ich das wieder weg bekomme.
ich hoffe ich konnte dir helfen. und dein leben dreht sich bald nicht mehr nur um urin!!!