Ich persönlich empfinde Geiz als grässlich...
Ein geiziger Mensch ist so ziemlich das Schlimmste, was es auf der Welt gibt.
Ein Mann, der seiner Frau nichts gönnt/abgibt, ist genauso schlimm wie eine Frau, die dem Mann nichts gibt.
Nee, diese Leute sollten unter sich bleiben bzw. wenn ich merke, jemand ist so ein Erbsenzähler, der seiner Begleitung bei McDonalds nicht mal nen Burger in die Hand drückt, obwohl sie kein Geld hat, nein komplett am Leben vorbei - meiner Meinung nach.
Ich war mal mit einem Mann aus, der sagte zu der Rechnung (auf der 4 Getränke standen) "das teilen wir uns aber...!" Ich meinte, ja aber sicher... aber der Mann war für mich erledigt. Kaum vor der Tür angekommen, wollte genau der Typ mir jedoch an die Wäsche... also der kann aber froh sein, dass ich den nicht an Ort und Stelle verdroschen habe.
Ich frage mich selbst, wieso bringe ich das eine mit dem anderen in Verbindung. Aber diese Dinge haben eine Verbindung. Es ist ein natürliches Gefühl, ein Gesetz das sagt: wieso soll ich mich von jemandem anfassen lassen, der mir nicht mal was zu trinken gönnt?
Ich als Frau sehe das umgekehrt übrigens genauso. Ich finde es ist wichtig, auf das leibliche Wohl des Anderen zu achten. Das gilt auch für meine Freundinnen.
@ Mkay: also Dich verstehe ich ÜBERHAUPT NICHT! Deine Einstellung finde ich irgendwie äusserst seltsam...