...
Hallo,
ich hatte auch einige Zeit lang mit Blasenentzündungen zu kämpfen...aber mittlerweile habe ich gelernt, damit umzugehen.
Meine Urologin hatte mir damals erklärt, woran es liegt, dass man so oft Blasenentzündungen bekommt - und ich kann das, nach meiner Erfahrung, nur bestätigen. Überall auf deiner und eben auch auf seiner Haut sind Bakterien, das ist ganz normal und natürlich. Nur, durch sein Eindringen drückt er praktisch seine Baktierien in Richtung deiner Blase...und so entsteht schnell eine Blasenentzündung. Naja, das ist der Grund - etwas direkt dagegen machen, kannst du nicht. Aber einige Kleinigkeiten helfen, so manche Blasenentzündung zu verhindern...oder zumindest einzudämmen. Wenn du einen festen Partner hast, wird sich das irgendwann einpendeln...so war es bei mir. Hier meine Tipps:
- Wenn du merkst, du bekommst eine Blasenentzündung, verzichte auf alles süße! der Zucker landet natürlich auch im urin und bakterien mögen es süß.
- dann natürlich viel trinken...das sollten wir jeden tag. fällt auch mir schwer...aber ich bekomme sofort die quittung, wenn ich weniger trinke!
- ich habe außerdem immer Wobenzym daheim. Sobald ich merke, ich bekomme eine Blasenentzündung, nehme ich sofort, mit viel Wasser, 1-2 Tabletten davon.
- Dann natürlich nach dem Sex gleich auf Toilette..nicht sehr romantisch ;) aber es ist wichtig.
- Außerdem nach dem Sex nicht nackt liegen bleiben...man ist ja noch recht nass im intimbereich...besser unter die decke kuscheln und immer zewa oder so neben das bett stellen ;-)
Ich hatte innerhalb eines Jahres über 20 Blasenentzündungen. War z.T. aber auch meine Schuld, weil ich die Antibiotika nicht zu Ende genommen hatte - was man wirklich tun sollte! Bei mir war es am Anfang, als ich mit meinem Partner zusammen gekommen bin, sehr oft so, dass ich Blasenentzündungen hatte...aber mittlerweile, nach 5 Jahren, habe ich so gut wie keine mehr! Eben nur, wenn ich nicht genug trinke und mich nicht genügend warm einpacke. Aber allein vom Sex bekomme ich eigentlich keine mehr...
Gute Besserung euch allen!
LG