Hilfe ohne Antibiotika
Hallo jsander1
Ich kenne das Problem gut und habe das auch schon seit ca. 4 Jahren.
Leider kennen viele Hausärzte dieses Problem gar nicht. Zuerst vermuten sie nur
eine "normale" Blasenentzündung aufgrund von Kälte oder Flüssigkeitsmangel.
Ich war schon bei zwei Urologen. Zuerst habe ich dort erst einmal erklärt bekommen,
wie diese Blasenentzündung entsteht. Sie entsteht durch deine eigenen Escheria Coli Bakterien (Darmbakterien) die durch Geschlechtsverkehr in die Harnröhre wandern.
Dann entsteht eine Entzündung die entweder brennt oder sogar blutig ist.
Ich habe dann mehrere Mittel ausprobiert:
1. Strovac
Eine 3wöchige Spritzentherapie die die Escheria Colia Bakterien enthält. So
wird dein Körper "immunisiert" und dein Abwehrsystem erkennt die eigentlich normalen Darmbakterien nicht mehr als Eindringling. Die Spritzen sind allerdings teuer, 99. Nicht jeder Arzt verschreibt sie kostenfrei.
Effekt: ca 7 - 8 Monate keine Blasenentzündung, keine Umstände nach dem Geschlechtsverkehr wie waschen oder sonstiges.
2. Uro-Vaxom
Eine 3monatige Tablettenkur die ebenfalls das Bakterium enthält. Kostet auch ca. 99
Effekt: ca 4 Monate keine Blasenentzündung
Beide Mittel habe ich gut vertragen und keine Nebenwirkungen bemerkt.
3. Cranberry Saft
Jeden Tag ein Schnapsglas mit Wasser verdünnt trinken. Verändert den ph-Wert und den Säuregehalt des Urins. Macht den Urin "sauer" so dass sich keine Bakterien einnisten
können.
Effekt: super zur Nachsorge nach überstandener Blasenentzündung
4. Bärentraubenblätterextrakt
Gibt es in verschiedenen Tablettenformen. Spült die Blase, Bakterien haben keine Chance.
Ansonsten ist es wichtig auf die richtige Hygiene zu achten. Zum Beispiel vor dem Geschlechtsverkehr sich zu waschen und auf die Toilette zu gehen. Das gleiche auch danach. Vorsicht ist außerdem bei Antibiotika geboten, da meistens "Breitbandantibiotika" verschrieben werden. D.h. wenn du irgendwann mal eine Lungenentzündung haben solltest, kann es sein, dass dieses Antibiotikum nicht mehr wirkt, da sich dein Körper schon daran gewöhnt hat.
Auch solltest du dir überlegen, ob vielleicht dein Immunsystem allgemein geschwächt ist, wie zum Beispiel durch Allergien (ebenfalls eine Immunschwäche) ständige Erkältungen und so weiter. Dann macht es Sinn, eine ganzheitliche Immunstärkung vorzunehmen und vielleicht werden dann auch die Blasenbeschwerden besser.
Alles Gute