Hallo an alle!
mein Ex-Freund hatte einen Schwerbehindertenausweis indem er als 80% schwerbehindert gilt. Habe auch ein psychologisches Gutachten von ihm gelesen in dem die Behinderung darin bestünde dass er eine Intelligenzminderung hätte. Er musste in einer Behindertenwerkstatt arbeiten. Nun kommt das erstaunliche: Ich fand überhaupt nicht dass er dumm war, ehrlich, er war politisch interessiert, wählte immer Links, konnte wundervolle über 4-5 Seiten lange Briefe schreiben, er redete viel, von seinen Gefühlen, seiner Vergangenheit, ich habe es geliebt ihm zuzuhören. Nur eins konnte er nicht: Rechnen. Addition und Subtraktion ging noch aber mehr als das Grundschulrechnen konnte er nicht. Division war der Horror für ihn geschweige denn Bruchrechnen, das ging alles gar nicht. Wir haben uns getrennt weil er ständig seine schlechte Laune an mir auslies und weil er meine Eltern nicht leiden konnte... Naja, für mich war er nicht wirklich behindert, aber einige seiner Verhaltensweisen konnte man sich auch nicht anders erklären.
Also war er behindert?