Ernährungstagebuch
Versuch es zuerst mal mit Heilerdekapseln gegen den Durchfall. Gibt es in der Drogerie.
Außerdem könnte dir Apfelessig helfen. Er hilft dem Darmmilieu, da er schädliche Bakterien und Pilze tötet. Ich trinke täglich ein halbes Glas Wasser mit 1 TL Apfelessig. Morgens auf nüchternen Magen mit zugehaltener Nase. Danach mit einem Schluck Saft den Mund gegn den Essiggeschmack ausspülen und Zähne putzen, damit der Essig die Zähne nicht angreift.
Durchfall nach dem Essen kann z.B. von einer Glutenintoleranz kommen. Außerdem gibt es Intolaranzen von Histamin, Kasein, Fruktose... Führ doch mal ein Tagebuch, um zu sehen, welche Symptome du wann hast. Das gibt dir vielleicht einen Anhaltspunkt.
Im Zweifelsfall lihnt lohnt es sich, Milch, Weizen und Eier mal für einige Tage wegzulassen, da das die Hauptauslöser für Unverträglichkeiten sind.
Auch eine Stuhlprobe wäre aufschlussreich. Du hast ziemlich sicher eine Darmentzündung. Dagegen und gegen den Durchfall könnte Abies niegra D6 helfen. Ein homöopathisches Mittel. Wahrscheinlich brauchst du auch eine Zeit lang Präparate mit Darmbakterien zum Aufbau der Darmflora. Hast du in letzter Zeit vielleicht Antibiotika genommen? Allein dadurch kann der Darm total aus dem Lot geraten.
Ernähre dich ansonsten auf jeden Fall so gesund wie möglich. Wenig Zucker und Weißmehl, viel Obst und Gemüse, davon auch einiges roh, wenige Milchprodukte. Iss viele Reisgerichte statt Nudeln. Davon stabilisiert sich der Darm vielleicht langsam.