Hallo zusammen,
Nach langem googlen habe ich nun beschlossen, hier nach "Leidensgenossen" zu suchen.
Zu mir. Ich bin 26, Mama eines 6jährigen Sohnes und kämpfe seit der Schwangerschaft mit permanenter übelkeit. Das diese psychisch bedingt ist, weis ich inzwischen und ich habe es mehr oder weniger im Griff.
Allerdings habe ich seit Monaten ein großes Problem mit meiner Verdauung.
Ich habe eigentlich immer Verstopfung. Einmal die Woche "groß" machen ist normal, 2-3 mal die Woche eher selten. In der Regel kommt der Stuhlgang ziemlich plötzlich und dann auch sehr dringend. Das mir dabei übel wird, finde ich soweit nicht mal ungewöhnlich. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich also endlich muss, ist der Stuhl meistens ziemlich weich, und manchmal, so wie gestern und heute passiert es, das mein Darm heftige spritzgeräusche macht, meistens im Unterleib (ich vermute Dickdarm?!). Dazu kommt das Gefühl ich würde jeden Moment Durchfall bekommen, was sich meistens (teu teu teu) aber "nur" in quälenden und drückenden Blähungen äußert. Danach fängt alles wieder von vorne an.. Tagelang nichts, dann weicher bis dünner Stuhl, dann furchtbare spritzgeräusche und Blähungen.
Kennt jemand von euch das Problem?
Auch wenn ich das niemandem wünsche hoffe ich doch, eine/n leindensgenossin/-e zu finden.
Lg
Bika