Du hast eventuell ein Leaky Gut Syndrom!
Hallo Jenn,
deine Beschwerden hören sich nach den Beschwerden eines Leaky Gut Syndroms an. Ich hatte vor einem halben Jahr die ähnliche Beschwerden.
Kurz zum Leaky Gut: Durch wiederholte Antibiotika-Gaben, falsche Ernährung oder auch Infektionskrankheiten kann die Besiedelung der Darmschleimhaut mit Bakterien in ein Ungleichgewicht geraten. Die physiologisch vorkommenden Darmbakterien leben in einem ausgewogenen Gleichgewicht; gerät dies durcheinander, können notwendige Aufgaben nicht richtig erledigt werden. Außerdem verbreiten sich Eindringlinge ungehindert, nehmen gegebenenfalls überhand und führen zu Entzündungen. Dabei wird die Darmschleimhaut beschädigt und wird durchlässig.
Mein Arzt diagnostizierte bei mir dieses Leaky Gut Syndrom. Er sagte mir das meine Verdauungsprobleme, wie auch bei dir der Durchfall, ein auffälliges Symptom des Leaky Gut seien. Neben diesen Symptomen ruft das Leaky-Gut-Syndrom noch weitere Symptome durch die im Organismus auftretenden Entzündungen hervor, die sich vielfältig äußern können und oft nicht mit dem Darm in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören unter anderem Rheuma, Akne, Neurodermitis, Migräne, niedriger Blutdruck, verstopfte Nase, Arthritis, Osteoporose und Asthma.
Mein Arzt empfahl mir ein Produkt, das nach seiner Ansicht gegen dieses Leaky Gut helfen sollte. Das ist ein Produkt von der MITO GROUP und heißt Flora Balance. Es schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig hat mir aber wirklich geholfen!! https://www.mitoshop.de/mito/web/Portal-shop/Artikeldetails/MITOCARE-FLORA-BALANCE.aspx
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir eine gute Besserung :super: