Hey ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig meine Panik&Verzweiflung nehmen...ich hatte vor 3 Monaten zum ersten mal schlimme Krämpfe ca 2 Wochen vor meiner mens, also um den Eisprung herum. Dasselbe hat sich in den letzten beiden monaten erneut abgespielt. Danach gingen die Krämpfe immer völlig weg und nur mit meiner mens hatte ich wieder"normale" Leiden. Letzte Woche, nachdem meine Periode jedoch vorbei war, fingen leichte Krämpfe im Unterleib an! Die hab ich jetzt schon seit 3 Tagen fast durchgängig! Soetwas hatte ich vorher nie. Mein Frauenarzt hat daraufhin ein Ultraschall gemacht und abgetastet. Da ich erst 16 bin habe ich natürlich Angst vor einer endometriose und damit Unfruchtbarkeit. Auch PMS oder polypen sind natürlich nicht auszuschließen. Meine Frauenärztin konnte jedoch nichts finden und gab mir völlige Entwarnung! Kennt das jm von euch? Oder könnten Unterleibskrämpfe auch Verdauungstechnische Ursachen haben? Meine Ärztin stellte bloß fest, dass ziemlich viele Gase und Flüssigkeit in meinem Bauch wären...:/
Brauche dringend Antworten und Trost!
Alessandra :)