Hallo Leute,
ich wende mich mal wieder an euch.
Zur Vorgeschichte:
Ich hatte vor etwa einem Jahr zunächst gelegentich ein mal die Woche ab und an biscshen Bauchschmerzen, dagegen nahm ich ab und zu eben eine Omeprazol und das half. Dann wurden die Schmerzen wieder schlimmer und ich ging erneut zum Internisten. Ich habe dann einen Termin zur Magenspiegelung ausgemacht, bei der sich eine Magenschleimhautentzündung herausstellte. Dies war nach dem Prüfungszeitraum erst, durch den Stress wurden die Schmerzen sehr viel stärker und sind seitdem täglicher Begleiter. Also direkt danach zur Magenspiegelung. Hier gab mir der Arzt 4 Wochen Omeprazol die nichts halfen, danach 4 Wochen Pantoprazol alles half nichts. Über Ostern kam ich dann ins Krankenhaus wo eine Darmspiegelung durchgeführt wurde, bei der man allerdings (zum Glück??!!) nichts festgestellt hatte. Ich wurde nach einem Tag wieder entlassen. Dann ging ich erneut zu meinem Internisten der mir für eine Woche ein Antibiotikum verschrieb, da er vermutete dass evtl Batkerien im Dickdarm vorhanden sind, die der Auslöser sind. Während dieser 7 Tage ging es mir auch wirklich "sehr gut" und ich hatte keine Probleme, allerdings nach Beendigung der EInnahme kamen die Schmerzen wieder.
Ich habe also als nächstes einen Laktosetest gemacht -> negativ, keine Intoleranz.
Nun war ich bei einer anderen Internistin die sich speziall auf Gastroenterologie spezialisiert haben. Hier habe ich am Freitag einen erneuten Termin zur Magenspiegelung doch Sie hatte mir keine große Hoffnung gemacht, sie sagt es deutet alles auf einen Reizdarm hin.
Das ganze gefällt mir bisher gar nicht, sollte ich nicht noch andere Intoleranztests durchführen (Fructose, Sprue, Histamin was gibt es noch?
Zur aktuellen Situation:
Ich beginne mit dem Schlafengehen. Sobald ich mich ins Bett lege fühlt sich mein Bauch "gespannt" an, ich habe starke Probleme überhaupt einzuschlafen. Häufig habe ich auch ein stetiges stärkeres Blubbern im Bauch verbunden mit Schmerzen in der linken Bauchhälfte, rechts fast nichts. Wenn ich am nächsten Tag aufwache, wird mir relativ schnell schlecht, ich habe Magenkrämpfe und muss Nahrung zu mir nehmen. Häufig habe ich das Gefühl als hätte ich zu viel Alkohol getrunken und müsste mich Erbrechen. Ich wache also auf und esse etwas, die Schmerzen nehmen im Laufe des Tages dann ein wenig ab aber bleiben immer noch da. Ich verspüre stets einen Druck auf dem Bauch und Bauchschmerzen. Sogar der Gurt beim Autofahren tut mir weh. Bei Nahrungsaufnahme bekomme ich sehr schnell ein Völlegefühl und habe auch schon wieder einige Kilogramm abgenommen.
Ich bin wirklich verzweifelt, ich habe mich von meinen Fußballverein jetzt abgemeldet kann auch keinen Sport mehr machen. Die Schmerzen vergehen nicht und ich habe sie jeden Tag. Mal mehr mal weniger aber meine Gedanken drehen sich schon nur noch um die Schmerzen. Jetzt stehen wieder Prüfungen an und das bedeutet stärkere Schmerzen vermute ich.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was kann ich tun? Sollte ich einen weiteren Internisten aufsuchen?
Ich habe übrelegt einen Heilpraktiker aufzusuchen / Psychologen?
Ich danke euch für eure Hilfe,
Sebastian
Sebastian.