Asthma hat auch bei mir mit 4 Jahren angefangen
Grob kann ich dir nur raten: Behandel deinen Sohn ganz normal. Also lass ihn genau wie alle anderen bei Haushaltsarbeiten und sportlichen Aktivitäten mitmachen. Wenn er nicht mehr kann, kann er eben nicht mehr. (Dann kleb ihm ein Supermansticker auf sein Spray, und er bekommt das Superpowerspray :cool: ) Aber das schlimmste, was mir damals passieren konnte, war wenn jemand gesagt hat "Die Kleine darf da nicht mitmachen". Ich wusste ja selber wie viel ich kann und wann die Luft eng wird, aber von vornherein ausgeschlossen werden ist hart. Viel frische Luft, viel draußen spielen, viel Sonne, viel Lachen :-D
Abgesehen davon würde ich ausprobieren, ob ihr das Asthma in den Griff zu bekommen könnt. Wir denken immer, Asthma ist eine Lungenkrankheit, aber das stimmt nicht ganz. Asthma entsteht im Darm, durch unentdeckte Unverträglichkeiten. Gerade bei Kindern ist das häufig, weil deren Immunsystem noch nicht ausgereift ist.
Ich habe mein Asthma letztes Jahr durch eine Ernährungsumstellung wegbekommen. Jetzt blogge ich über neue Ergebnisse der Asthmaforschung, und wie ich es geschafft habe, Asthma loszuwerden. Eventuell ist etwas für dich dabei. Ich würde wetten, ihr bekommt das Asthma mit optimaler Ernährung wieder weg. Ausprobieren schadet nicht. ;)
https://irgendwielogisch.wordpress.com /2014/11/30/wie-wird-man-eigentlich-asthma-los-ein-selbstversuch/