:BIEN:
Hallo,
ich habe mal gelesen das sich die uhrzeit bei asthma so einpendelt und die meisten zwischen 12-2 asthmaanfälle bekommen, wieso weiß ch nicht, evtl. kommt da der organismus etwas zur ruhe, denn komischerweise wenn ic mal ne nacht durchmache hab ich keinerlei beschwerden.
aber auch sonst hat es sich etwas gebessert, ich benötige nur noch seltender mein notfallspray,
ich habe ebenfalls laminatböden und ansich alles an plüsch und co aus dem schlafzimmer verbannt.
ich konnte in meinem fast 3 wöchigen urlaub feststellen, dass asthma wohl auch mit streß verbunden ist, denn ich hatte kaum noch beschwerden und konnte auch endlich mal wieder ausschlafen....
derzeit überlege ich einfach gegen den streß (privat, arbeit usw) anzugehen, weiß allerdings noch nict genau wie ;)
außerdem konnte ich eine kleine verbesserung feststellen, als ich anfing meine ernährung von viel zucker und fett umzustellen. ich versuche so wenig wie möglich zu sündigen.
zusätzlich kann ich noch sagen, dass sich bei mir sport (an der frischen luft) auch sehr potisitv auf die funktion meiner lunge ausgewiurkt hat. allerdings bloß kein fitnessstudio oder daheim... dadurch bekommt man erst recht keine luft mehr zumindest ist es bei mir so