Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ca. ein halbes Jahr immer so ein knirschen in den Gelenken bei bestimmte Bewegungen. Z.b knirrscht mein Ellenbogengelenk wenn ich mich eincreme am Körper. Oder wenn ich Sport mache knirscht das rechte Hüftgelenk oder das linke Knie.
Es hört sich schon extrem an, meine Mutter hört es sogar wenn sie neben mir steht :(
Ich war deswegen schon beim Arzt. Es wurde mir Blut abgenommen und speziell in ein Rheuma Labor geschickt. Dann wurde meine Hüfte, mein rechtes Knie per MRT geröngt.
Keine Anzeichen für eine Krankheit. Aber dieses knirschen ist immer noch da, ich habe es wie gesagt in mehreren Gelenken, im Ellenbogen, im Knie und in der Hüfte.
Ich muss dazu sagen dass ich seit 2 Jahren sehr viel Fitness mache und vorallem Muskelaufbauende Übungen. Ich denke schon das deswegen vielleicht auch meine Gelenke zu sehr belastet sind und sich vielleicht der Knorpel schon etwas abgenutzt hat??? Teilweise sind die Bewegungen bei den Übungen auch etwas ruckaritg, also nicht mehr so weich und fließend wie früher! Ich habe das Gefühl das die Knochen teilweise aneinander reiben...
Aufjedenfall suche ich nach einem guten Mittel was den Gelenken gut tut und vielleicht auch irgendwie den Knorpel regeneriert und wieder aufbaut? Wie gesagt ich treibe viel Sport und suche jetzt etwas was meine Gelenke fit hält..
Bitte helft mir :(
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Sabrina