Hi
.. also ich nehme venlafaxin jetzt seit einem 3/4 jahr in einer höheren dosis und ich war in der anfangszeit soo launisch und aggressiv...dann mal wieder zurückgezogen und traurig (nehme die sowohl wegen panikattacken als auch wegen schwerer depression) ... bei jeder dosierungserhöhung der ganze mist nochmal... aber für mich hat es sich "gelohnt". Nach ein bis zwei monaten nach der letzten dosiserhöhung hat sich eine konstante eingestellt, die es einem erlaubt 'normal' zu leben. Nur noch wenige panikattacken und seltene anzeichen von depression. Hat bei mir auch den Vorteil, das phobien noch aus kindheitszeiten jetzt kuriert worden sind weil ich auf grund mangelnder Ängste offen auf die phobien zugehen konnte :D
Nur wenn ich mal tabletten vergesse oder wenn die allgemein unregelmäßig genommen werden wirds wieder schlimmer.
Ich hab aber jetzt schon richtig bedenken davor, die wieder abzusetzen. Mein psychiater meinte, auf keinen fall vor oktober :/ dafür seien die Nebenwirkungen zu stark ..
Mit den tabletten muss man vorsichtig sein. Mein therapeut meinte, hätte ich nur eine angststörung gehabt, so wären andere tabletten die bessere Lösung gewesen.