Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum :)
Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und demnächst wollen wir zusammenziehen.
Allerdings hatte mein Freund noch vor wir uns kennengelernt haben ein BurnOut mit Depressionen und nimmt seitdem Venlafaxin.
Er nimmt das schon seit ca 2 Jahren und möchte es eigentlich absetzen, da er sagt, ihm geht es mittlerweile sehr gut und alle belastenden Situationen sind aus der Welt geschafft.
Außerdem ist er von dem Medikament oft müde und hat zugenommen.
Er hat schonmal versucht, es abzusetzen, das Ganze dann aber wegen den Absetzerscheinungen wieder abgebrochen.
Da ist mir vor allem bewusst geworden, wie krass sich dieses Medikament auswirkt und dass es tatsächlich abhängig macht...
Ich selbst stehe solchen Medikationen eher kritisch gegenüber und mache mit nun Sorgen, wie sich das auch auf unsere Beziehung auswirken könnte...
Er will unbedingt mit mir zusammenleben und macht auch Zukunftspläne mit mir (Kinder, Haus...). Mir kommen diese manchmal sogar etwas überstürzt vor...
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe einfach Angst, dass er sich total verändert, wenn er die Medis absetzt...dass er jetzt vielleicht gar nicht er selbst ist und mich dann nicht mehr liebt...
Verändert dieses Medikament seine Persönlichkeit?
Ich bin einfach total verunsichert...
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
Eure Mogry