Hey,
sitze momentan in einem dieser tiefen Löcher, was wahrscheinlich einige von euch schon kennen. Ich leide seit ca. 8 Jahren an Depressionen und bin seit 4 Jahren u.a deswegen und wegen svv u.ä. in therapeutischer Behandlung.
Momentan geht es mir allerdings gar nicht gut und ich habe überhaupt keine Motivation mehr ich könnte einfach den ganzen Tag nur noch heulen...
Mein Therapeut hält allerdings nicht sonderlich viel von Antidepressiva, wir haben es mal eine Zeit lang damit probiert, vom ersten (citalopram 20 mg) habe ich keine positive wirkung gemerkt, nur vermehrte müdigkeit. danach habe ich cipralex (20mg) bekommen, habe dies aber nach ein paar Wochen abgesetzt, da ich nichts davon gemerkt habe. Und seitdem war ich nie wieder bei dem Psychiater von damals.
Therapie läuft weiterhin. Momentan glaube ich aber, dass eine unterstützende Therapie mit Antidepressiva von Vorteil wäre, doch ich weiß nicht an wen ich mich dafür wenden muss. Einfach zum Hausarzt und eine Überweisung verlangen? Kostet mich das Geld (abgesehen von den Praxisgebühren)? Was ist mit den Kosten für das Antidepressivum? Muss ich vorher mit meinem Therapeuten darüber reden bzw. der mit dem Psychiater?
Hoffe jemand weiß einen Rat.
Danke im vorraus