:NON:
Vorsicht, mit den Medikamenten!
Habe auch ein Jahr lang Venlafaxin 75 mg - 1x tgl. - genommen. Mein Arzt hat mir das Medikament verschrieben, derweil ich durch private Probleme und beruflichen Stress total ausgelaugt war bzw. noch bin.
Vor kurzem der Doc mir dann, bei einem Anfall von Erschöpfung, geraten von 75 mg auf 150 mg zu erhöhen.
Ok dachte ich, versuch ich das mal.
Habe dann abends zwei Tabletten genommen. Ich hatte eine schreckliche Nacht. Schüttelfrost, Angstzustände.. ich fühlte mich nicht wohl. Alles in mir hat sich gewehrt dagegen.
Am Morgen danach dachte ich, ne, dass mach ich nicht mehr und bin wieder auf 75 mg zurückgestuft. Dem Arzt habe ich davon aber nix gesagt.
Mit der Zeit wurde ich immer dicker. Die Medikamente unterstützen leider nicht so den Stoffwechsel. Ich habe jetzt über 10 kg zu genommen und fühl mich damit total unwohl.
Ich war es satt und sagte mir, ich schaff das auch ohne Medikamente und fing an, Venlafaxin ausschleichen zu lassen. Das war gar nicht so einfach. Ich hatte total die Schwindelanfälle und richtige Magenprobleme.
Die kleinste negative Situation führte wieder zu einem Rückfall. Ich hing wieder an dem Zeug.
Meinen Arzt hatte ich nicht eingeschaltet, da ich wußte, er würde es nicht gut heißen.
Durch eine Kollegin bin ich dann an einen anderen Arzt geraten, dem ich mein Problem schildern konnte und der mir unterstützend zur Seite stand.
Und ich hab es geschafft. Ich bin weg von dem scheiß Zeug. Als Notpräperat habe ich ein homeopatisches Mittel bekommen. Klappt prima.
Nur erschreckend ist letztendlich, was die Medikamente mit deinem Körper machen, welche Auswirkungen sie haben.
Und meine Psychologin meinte zum Abschluss: Mit den Medikamenten ging es ihnen nicht anders als ohne!!!!
Krass.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Erfahrung etwas weiterhelfen. Ärzte stempeln einen einfach immer etwas vorschnell ab. Man unterdrückt mit den Medikamenten gewisse Ängste, etc. aber denke immer dran, dass Problem lässt sich dadurch nicht lösen. Es wird alles nur aufgeschoben.
Ich habe jetzt begriffen, dass es Zeit ist an mir zu arbeiten, weil ich will auch weiterkommen. Als erstes habe ich jetzt mal eine Kur beantragt.
Lgr Andrea