Seit 3 Monaten Venlafaxin
Hallo;
auch ich habe mit 37,5 mg Venlafaxin vor 3 Monaten angefangen und habe es morgens genommen,da es ja antriebsteigernd ist.Mir war auch furchtbar übel,hatte wahnsinnige Kopfschmerzen und Angst durch diese Übelkeit noch mehr abzunehmen. Ich wog 52kg bei 1,68 Körpergröße.
Ich habe sie wegen schwerer Depressionen,generallisierter Angststörung und Panikattacken verschrieben bekommen,da alle anderen Medikamente bei mir nicht geholfen haben.
Bin seit 1 Jahr krankgeschrieben und war auch 4 Monate in einer Klinik.
Habe dann 2 Wochen lang 37,5 mg Venlafaxin genommen,dann 2Wochen 75mg und dann 150mg,die ich jetzt konstant nehme.
Jedes Mal wenn ich höher dosiert habe,war ich wegen den Nebenwirkungen immer kurz davor,abzubrechen.
Habe auch 2 kg abgenommen in den ersten 4 Wochen.
Nun bin ich froh und überglücklich,dass ich durchgehalten habe,denn für mich ist dieses Medikament ein Glücksgriff.
Alle Nebenwirkungen waren nach 3 Tagen 150mg komplett weg.
Habe wieder zugenommen und lebe nun total Angst- und Depressionsfrei.
Hätte nie gedacht,dass meine Sympthome die so plötzlich bei mir ,vor 2Jahren (mit 39 Jahren) anfingen,jemals wieder weg gehen.
Bitte halte durch,denn Venlafaxin ist ein sehr gutes Medikament und wenn du es so behutsam steigerst wie ich,schafft man es sehr gut.
Auch vor den Absetzsympthomen habe ich keine Angst,da man es auch ganz langsam ausschleichen kann,ohne diese Zaps im Kopf zu bekommen
Ich wünsche dir viel Gedult und du schaffst das.