Hallo !
Ich habe einen Kollegen um den ich mir Sorgen mache.Und zwar ist vor einem Jahr seine Mutter gestorben ( er arbeitet erst ein paar Monate bei uns).
Es fing eigendlich alles harmlos an und ich war zuerst nur sauer auf ihn, weil er ständig nach Urlaub fragte, wollte permanent früher nach Hause fahren wenn nicht viel zu tun war und er machte auch den Eindruck das er faul ohne Ende ist, den in seiner Abteilung hat er keinen Finger krum gemacht sondern sitze ( sogar lag) gemütlich im Lager .
Er steht kurz vor der Entlassung und deshalb müsst ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, das er seine Fingernägel blutig kaut, er hat jeden morgen rote Augen (kommt ausserdem fast jeden Tag zu spät), Ist total Vergesslich, bekommt Scheissausbrüche, er redet sehr undeutlich, ist absolut scheu d.h. er geht zu 90% noch nicht einmal ans Telefon, seine Schrift ist kaum lesbar, er bewegt sich als hätte seine Komplette Motorig aufgehört zu funktionieren und er würde von einem Computer gesteuert werden.
Seine Mutter war Apothekerin d.h. er kann sich ja einiges selbst zusammen stellen. Ich denke er hat Depressionen aber ich weiss auch nicht wie ich ihm helfen soll.
Das Problem ist das noch arrogant wie ein 'Schwein ist und keiner mehr wirklich Bock auf ihn hat, weil er beruflich nur Scheisse macht
LG