Typisches Symptom
Liebe janalal2,
Entscheidungsunfähigkeit - ist ein typisches Symptom Depressionen, Dysthymie und Angststörungen.
Vielleicht entdeckst Du auch Symptome dieser Krankheitsbilder, wenn Du mal ein bisschen in Dich reinhörst?
Falls das gar nicht der Fall sein sollte, kann es auch sein, dass Dir noch sehr wichtige Informationen für die Entscheidung fehlen. Kann es sein, dass Du Dich nicht traust, diese Informationen einzufordern?
Falls Du Dich mit der Diagnose Deines Arztes anfreunden kannst, versuche ruhig einmal das Medikament. Ich habe bei einer Freundin erlebt, wie sich ihr ganzes Leben mit einem Antidepressivum verändert hat. Und zwar zum Positiven - da all diese Grübeleien, durchwachten Nächte, Angst Fehler zu machen ... stark abgemildert wurden.
Ich kann Dir leider nichts über persönliche Erfahrungen mit Medikamenten dieser Art mitteilen. Bin mir jedoch sicher, dass ich sie nehmen würde. Zumindest probieren.
Wenn Dich diese Zustände wirklich lähmen, nur weil Du im Hirn ein Botenstoffproblem hast, das man so lösen kann, dann sollte man es versuchen
Ich wünsche Dir das Beste für diese Entscheidung. Und vergiss nicht: es gibt nicht nur einen einzigen richtigen Weg!