Chemie hib oder her.. aber es hilft!
Ich nehme jetzt seit einem halben jahr Citalopram und ich muss sagen, dass es meine gesamte Lebensqualität gesteigert hat.. Ohne Cita hätte ich sicher für vieles nicht den mut und die Kraft gehabt als alleinerziehende so grosse Schritte zu machen. Mein neurologe hat mir das so erklärt, dass das medikament dem gerhon Hilft(!) einfach woeder offener für glückliche Momente zu sein.. Es schaltet doese ganze wirren Gedankengänge und das Kopfkino aus, was einen vorher fertig gemacht hat. Ubd wenn das Gehirn, durch diese Hilfe nach einiger Zeit wieder gelernt hat, mehrr serotonin aufzunehmen, kann man das Medikament absetzen... Ich habe zwar keine Vergleichmöglchkeiten, aber ich bin der Chemie zu großem Dank verpflichtet :) Die Nebenwirkungen waren zwar der Horror aber alles hat halt seinen Preis ... Wer auch ohne Medizinische (ob pflanzliche oder Chemische) hilfen zurück findet, der ist halt stärker als die depression, bzw hat wohl nicht so eine schwere Depression... Ich würde immer Pro Medis sagen, wenn die Kraft fehlt um alleine aus dem loch herauszukommen..