leta_12366119Hey ihr 2
zuerst mal zu kitty1541.
Ich habe selber lyrica genommen. Musste das Medikament peu à peu steigern, weil ich nach und nach das Gefühl hatte, die Dosis wäre nicht mehr ausreichend. Habe mich letztendlich bei 300mg/Tag eingependelt, das ist so der Durchschnitt.
Lyrica habe ich sehr gut vertragen, praktisch keine Nebenwirkungen. Mittlerweile habe ich es abgesetzt und seitdem leide ich unter Entzugserscheinungen. Leider kann ich aber auch das nicht mit Sicherheit sagen, weil ich nebenbei noch ein AD abgesetzt habe, welches ebenfalls die Erscheinungen erzeugen könnte.
Kurzum, Lyrica ist wohl eines der nebenwirkungsärmsten Medikamente!
Zu deinen EKGs und co. Man hört ziemlich häufig, dass Patienten mit Angststörungen Sorge um ihr Herz etc. haben und deshalb sich oft untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, körperlich kerngesund zu sein. Es hilft unheimlich viel, wenn du versuchst, dich dahingehend zu beruhigen. Da du nämlich Sorge hast, dein Herz könnte krank sein, "lauschst" du umsomehr und beobachtest seine Arbeit. Desto häufiger malst du dir Unregelmäßigkeiten aus, was zur Angst führt und du dich selber noch mehr beobachtest.
Denk mal drüber nach, hat bei mir wirklich geholfen.
annemie, hast du vor dich gleich in eine kur zu begeben? ich kann deine leiden nicht einschätzen, aber ich nehme an, dass du auch bei einem psychiater o.ä. gut aufgehoben bist. Ich selber hatte ähnliche Gedanken, wandte mich dann aber an eine Ambulanz (quasi die Leute, die Pantienten fest betreuen und darüber hinaus noch "Notfalltermine" haben). Wenn du es entsprechend anstellst und denen erzählst, dass es dir sehr schlecht geht, stehen die Chancen besser, dass du kurzfristig einen Termin bekommst. Das Gute daran ist, dass die dich gut weitervermitteln bzw. überweisen können.
darüber hinaus würde ich dir auch vorschlagen - insofern du es noch nicht getan hast -, dich deinen eltern, geschwistern oder deiner besten freundin anzuvertrauen. Es bringt anfangs einiges, wenn man vertraute personen um sich hat. Damit kannst du entweder so vieles erreichen oder zumindest mal die Zeit bis zum Anfang einer Therapie überbrücken.
lg