tove_12363107 :-) Dem Tee werden so einige Wirkungen nach gesagt aber das der wie ein Antibiotika wirken soll habe ich noch nicht gehört .Ich trinke den auch aber weil ich sonst an Schlafstörungen leide aber der Tee hilf auch bei Angstattacken und wirkt Antidepressiv, ich fühle mich mit dem Tee einfach entspannter und komme abends besser zu Ruhe habe auch keine Schlafstörungen mehr. Bei einer Infektion würde ich aber einen Arzt aufsuchen und mich nicht auf den Tee verlassen aber für das Wohlbefinden kann ich den nur empfehlen. :super:
keiko_12841500 ?? Also ich hab jetzt auch ein wenig im Netz recherchiert und auch keine antibiotische Wirkung finden können. Woher hast du denn diese Info? :???:
jayma_12768128 Wenn du keine lebensbedrohliche Infektion hast ... ist es einen Versuch wert. Liegt man allerdings mit einer Lungenentzündung im Bett, ist das vielleicht der falsche Moment zum experimentieren.
an0N_1268296399z jayma_12768128Das stimmt eine Lungenentzündung bekommt man nur mit Medikamente weg. Aber die Ärzte schreiben ja schon bei einer Grippe Antibiotika auf. und da würde ich erstmal mit Pflanzlichen Sachen oder Tee versuchen.
an0N_1286104799z an0N_1268296399z:BIEN: Da gebe ich dir recht, selbst bei meinen kleinen will der Arzt immer Antibiotika auf schreiben. Wir sind jetzt bei einer Heilpraktikerin die gibt ihm pflanzliche Kügelchen. Und bis jetzt hat es gut geholfen. Werde sie mal auf dem Tee ansprechen ob sie den kennt.