Die Schmerzen
deuten für mich eher darauf hin, daß deine Blasenentzündung noch nicht ausgeheilt ist und nun vielleicht sogar die Nieren betroffen sind (weil du auch dort schon Schmerzen hast). Denn Pilzinfektionen machen soweit ich weiß eher weniger solche Schmerzen. Mit einer Nierenentzündung ist auf keinen Fall zu Spaßen...
Hat der Urologe nun eine Pilzkultur gemacht, ohne generell eine Harnkultur? Bzw. hat er bevor du das erste mal Antibiotika bekommen hast eine Kultur angelegt oder hast du einfach so irgendein Breitband-AB bekommen?
Ich hatte mal dasselbe Problem, und erst das dritte Antibiotikum hat wirklich gewirkt, was mich im Nachhinein sehr ärgert, denn Antibiotika sind nicht so Ohne, und man sollte so selten wie möglich darauf zurückgreifen...
Eine Pilzinfektion hatte ich danach übrigens auch.
Besteh darauf, daß der Arzt (falls er das jetzt nicht sowieso schon getan hat) eine ausführliche Harnkultur mit Antibiogramm erstellen lässt (damit sieht man, welches AB wirksam ist), damit du, falls da immer noch eine bakterielle Entzündung ist, auch das passende AB bekommst.
Zur Pilzinfektion - ja, dein Freund sollte vorsichtshalber auch cremen, ein Mann muß keine Symptome haben und kann dennoch Überträger sein.
Iss viel Naturjoghurt - der Darm wird durch die Antibiotika sehr in Mitleidenschaft gezogen - das Joghurt enthält "gute" Darmbakterien und hilft die Darmschleimhaut wieder aufzubauen und stärkt dadurch indirekt das Immunsystem.
Wenn du dann hoffentlich die Blaseninfektion etc. und die Pilzinfektion los bist, besorg dir in der Apotheke noch Döderlein Med-Kapseln. Die sind zum Einführen in die Scheide, und helfen dort, die Schleimhaut wieder aufzubauen, so wie das Joghurt im Darm. ;-)
Wegen den Kondomen - meist ist es bei der Pilzbehandlung so, daß man ein paar Tage Zäpfchen nimmt, die Salbe allerdings noch 1-2 Wochen weiterverwenden soll. In dieser Zeit solltest du sicherheitshalber noch Kondome verwenden, danach ist der Pilz hoffentlich weg und du kannst auch die Kondome wieder weglassen.