Hallo ihr Lieben,
seit dem letzten Wochenende habe ich eine Erkältung, die mich zwar genervt hat, aber eigentlich nicht so schlimm war. Der Husten hat sich aber hartnäckig gehalten und hat mir den Schlaf geraubt.
Dummerweise ist unser Hausarzt im Urlaub, hat aber 2 Vertretungen auf seinen AB gesprochen. Der erste hat mich nicht genommen, mit der Begründung, ich sei keine Patientin von ihm. Der 2. hat mir sichtlich widerwillig einen Termin gegeben, mich nur ganz kurz angesehen und die Diagnose "banaler virenbedingter grippaler Infekt" gestellt. Dann meinte er, ich solle mich etwas schonen, viel trinken, ACC Akut, Umckaloabo, Soledum und Contramutan nehmen. Das hat den Husten auch gelöst, aber die Nächte sind der Horror. Ich kriege maximal 2-3 Stunden Schlaf, weil ich dauernd husten muss, und zwar nicht am Stück. Ich lege feuchte Handtücher auf die Heizung, schlafe jetzt mit insgesamt 3 Kissen in fast schon liegender Position, nehme nach 17 Uhr keine Hustenlöser mehr, trinke viel...Gestern war ich nochmal bei diesem Arzt und bat ihn, mir für die Nacht einen Hustenblocker zu verschreiben, was er aber nicht gemacht hat. Er sagte, wenn ich das will, muss ich zum HNO oder in eine Bereitschaftspraxis. Die HNOs hier haben erst ab dem 07.01.2014 wieder freie Termine. Die nächste Bereitschaftspraxis ist in München - wir wohnen ca. 15 km von München entfernt. Dort war ich schon mehrmals. Dort muss man immer etwa 3 Stunden warten, sitzt in dieser Zeit mit zig kranken Leuten in einem zugigen Raum und wird danach in wenigen Minuten abgefertigt. Das will ich nicht, denn dann bin ich ja hinterher kränker als jetzt.
Diese Husterei ist nicht nur für mich eine Qual, sondern auch für meinen Mann - obwohl wir jetzt schon getrennt schlafen, hört er mich - und auch meine Nachbarn. In einer Woche fahren wir in den Urlaub, und im Hotel kann ich diesen Husten auch niemand zumuten.
Ich komme jetzt auch schon auf dem Zahnfleisch daher und weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich trotz dieses Hustens nachts zumindest etwas mehr Schlaf bekomme? Vielen Dank im Voraus!