Hallo, mein Sohn 2 Jahre, hat ende August eine ganz normale Erkältung bekommen, die zu einer Bronchitis wurde.
Er bekam vom Kinderarzt Antibiotika verschrieben, nachdem er sie aufgebraucht hatte, sich aber nichts gebessert hatte, bekam er ein anderes Antibiotika, es wurde blut abgenommen.
Blutbild war ok antibiotika wurden wieder abgesetzt Bronchitis war auch wieder weg, Husten mt Erbrechen unter belastung blieben aber. Nachts bekam er Fieber bis teilweise 41, 9 was schwer weg ging.
Nach meheren Wochen ging dann wengstens das Fieber nachts weg, dafür wurde der Husten nachts so stark, das er sogar blau anlief und fast nur noch gebrochen hat.
Der Kinderarzt mente dann, es sei nur noch ein abklingender Reizhusten, verschrieb ihm Codein Tropfen und er sollte wieder in den Kindergarten.
Da er diese aber 3 mal tägl. mit fünf Tropfen nehmen sollte, dadurch dann völlig zugedröhnt war, der Husten aber blieb, beschloss ich dem nicht folge zu leisten und brachte ihn zu seinem alten kinderarzt.
Dieser sagte mir die Codein Tropfen soll er nur abends nehmen, zusätzlich bekam er, Zäpfchen gegen das erbrechen.
Das half aber auch nur kurz und es wurde wieder so schlimm, das ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus gegangen bin.
Dort haben sie beim abhören nichts feststellen können, haben aber die Lunge geröncht, war aber ok, Blut genommen auch hier war alles ok, 24 Stunden magensonde auch alles ok, schweiztest auch unauffällig, beim abhören immer nichts zu hören aber husten und erbrechen blieben nachts sowie unter belastung.
Dann entlassung aus dem Krankenhaus mit der Diagnose auf Brochnial Asthma haben dann noch einen Allergietest gemacht der auch unauffällig war.
Er bekam dann Cortison zum inhalieren einmal am Tag und weiterhin das Singulair einmal abends.
Das Cortison vertrug er nicht wurde also wieder abgesetzt, jetzt wird der Husten wieder schlimmer, durch das Cortison konnte er wenigstens wieder nachts schlafen und der Husten war bei weitem besser geworden, jetzt ist alles wieder beim alten, starkes erbrechen durch den husten beim schlafen und beim belasten. Der Kinderarzt hat nun auch noch urlaub.
Dieser denkt nicht das es Asthma ist sondern eher das die Bronchenhaare sich nicht mehr richtig aufstellen.
Ich weiß nun ncihts mehr.
Meinem sohn gehts wieder schlechter er hat zusätzlch dauerhaft erhöte Temperatur.
Was kann es nun also sein? Gibts es eine andere möglichkeit ihn zu behandeln außer mit Cortison inhalieren zu lassen? Gibte es nähe Brandenburg vielleicht einen Lungenspezialisten für so kleine Kinder?
Bitte helfen sie mir, so schnell wie möglich!