Hallo, wertes Forum. ich habe mich hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich bin 19 geworen und habe meine Ausbildung vorzeitig beendet, wodurch ich auf der Suche nach einer neuen bin. Ich habe nächste Woche allerdings schon ein Gespräch mit jemandem, der mich sehen möchte.
Meine Eltern allerdings sind dennoch der Meinung, dass meine Bemühungen nicht genügend sind. Zugegeben, ich schicke keine 100 Bewerbungen pro Woche raus, dafür informiere ich mich aber gründlich über die Firma und die Lehrstelle, damit meine Bewerbung, wenn sie dann rausgeht, auch plausibel ist und mir wirklich gefällt. Denn das war das Problem der letzten Ausbildung, es hat mir nicht mehr gefallen, ich war in einem komplett falschen Bereich und musste trotz grosser Motivation, die Ausbildung dennoch erfolgreich abzuschliessen, beenden.
Aber durch die Bedenken meiner Eltern schränken sie mir mein Internet zeitlich ein und haben sogar einen Internetfilter für pornografische Inhalte eingerichtet?! Ich meine, was zur Hölle, ich bin 19? Meine Frage daher ist, ist das überhaupt legitim? Ich werde nächste Woche einen Termin mit meiner Beiständin vereinbaren und dieses Problem der Kontrolle ansprechen. Benutzt wird dabei ein Programm namens Fritzbox, welches meine Privatsphäre massiv einschränkt.
Ich möchte lediglich wissen, ob das legitim ist, denn wie geschrieben, ich bin 19 und auf gutem Wege, eine Ausbildungstelle zu erhalten.
Danke.