hey leute,
erstmals hoff ich ihr hattet alle einen guten rutsch =)
söö, dann schildere ich euch mal meine situation...
ich bin 17 jahre alt und arbeite seit einigen monaten im rettungsdienst mit und ja da kommt man halt sehr oft auch in altersheime oder pflegeanstalten....ich kann euch nur sagen, es ist oft alles andere als schön alte menschen, die nur mehr im bett liegen und sich nicht bewegen bzw verständigen zu können anzusehen.....
naja und neuerdings denk ich halt viel so drüber nach wie es ist mit dem alt werden und ich bin drauf gekommen dass ich nicht angst habe selbst so zu enden, sondern ich mache mir sorgen über meine großeltern und eltern. ich hab angst davor zusehen zu müssen wie sie nach und nach völlige pflegefälle werden und ihnen nicht helfen zu können, denn gegen das altern gibts nun mal kein heilmittel... =(
und dann kommt noch dazu dass mir auf einmal das leben so kurz erscheint....ich habe das gefühl übermorgen schon 80 zu sein, die zeit läuft einfach so dahin =(
naja ich hoffe ihr habt ungefähr verstanden was ich mein, es tut einfach mal gut sich alles von der seele zu schreiben, denn mir gehts im moment echt nicht so gut ='(
vielleicht kennt das ja jemand von euch oder es hat jemand eine andere positivere sichtweise zu all dem...
liebe grüße und danke schon mal im vorraus