Hallo nicoletta288,
eine Frage, ist es möglich, dass du einfach Zeit für dich brauchst? Ich bin zehn Jahre älter als du und hatte bis Mai 2008 eine Beziehung mit einem 16 Jahre jüngeren Mann (Trennung ging von mir aus). Wir waren sechs Jahre zusammen und das obwohl er mit einer ziemlich anstrengenden Ex zwei Kinder hat, die ich auch mochte und wir viel unternahmen. Das Alter kann es also nicht sein und die Umstände können es also nicht wirklich sein.
Mein Denkansatz ist, dass du im tiefsten Innern denkst, dass du dich jetzt "altersgemäß" zu verhalten hast. Sollte das so sein, kann ich dir sagen, dass dies vollkommener Humbug ist :mrgreen: :idea: .
Was mich verwundert ist, das du dich in der eher grauen Jahreszeit allein besser fühlst. Evt. kommt es dir entgegen, dass nun mehr Menschen etwas depri sind und du brauchst dich nicht zu "verstecken". Was das vorbeiziehen des Lebens betrifft, kann ich nur sagen, lass es vorüberziehen und schau es dir an. Bleibe bei dir und "verdaue" deine letzte Beziehung. Ich liebe den Sommer auch ohne männlichen "Beistand".
Hast du denn einen guten Freundeskreis? Menschen mit denen du über alles reden kannst? Wenn man alles mit sich selbst ausmacht, schleichen sich manchmal Denkfehler ein.
UND, bedenke vieviel deiner Lebenszeit ohne Partner und trotzdem froh erlebt hast und weiterhin erleben wirst :-D
Alles liebe und Kopf hoch (wer stets nach unten schaut sieht die Sonne nie.)