Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen, da ich keine anderen Frauen in diesem Alter zum Vergleichen kenne...
Meine Mutter ist 57 Jahre alt und in letzter Zeit fällt mir auf, dass sie immer wieder mit logisch nicht nachvollziehbaren Vorschlägen kommt, aber dann beleidigt ist wenn man sie nicht umsetzt.
Bsp.: als ich in meine Wohnung zog, schlug sie vor !!!im Kamin!!! einen Tresor einzubauen?!?! und war beleidigt, dass ich den Vorschlag nicht umsetzte.
Bsp2: Ich bin schwanger und nehme leichter zu als vor der Schwangerschaft. Meine Mutter ist fix der Meinung, dass das die Schwangerschaftsvitamine sind und dass ich sie absetzen soll!!! Sie ist beleidigt, weil ich es nicht tue.
Bsp3: Im baldigen Kinderzimmer (voher Abstellraum) haben meine Katzen den Teppich markiert. Meine Mutter meint: der Geruch geht weg, wenn ich ein Räucherstäbchen anzünde! (Teppichreinignung ist ihrer Meinung nach nicht nötig)
Besonders oft fällt mir auf, dass ihr Namen von bekannten Personen, Orten, etc nicht einfallen.
Bsp: Sie hat vor in 2 Tage in eine Therme zu fahren und weiss den Namen aber nicht mehr. Hat vor 2 Tagen jedoch selbst gebucht.
Bsp: Sie sieht einen Film mit Richard Gere, redet am nächsten Tag darüber und der Name des Schauspielers fällt ihr nicht mehr ein.
Solche Dinge kommen permanent vor. Ich würde mich ja nicht wundern, wenn es ein unbekannter / wenig bekannter Schauspieler wäre und sie hat den Namen vergessen. Aber bei so nem bekannten? Oder den Urlaubsort zu vergessen, den man selber gebucht hat und das binnen 2 Tagen?
Ist das normal in dem Alter? Ist das ein normaler Altersabbau?