Hallo ,
ich habe inmoment ein ziemlich großes Problem. Meine Sexualität ist letztes Jahr erst richtig in schwung gekommen weil ich lange nicht zum lieben fähig war und mit einem Jüngeren Partner ne weile ne Beziehung hatte, die mir einen sehr starken aufschwung gegeben hat. Seit dem fühle ich mich sehr zu jüngeren Männern wie elektrisiert hingezogen. Sexuell genauso wie emotional. Letztes Jahr konnte ich diese Bedürfnisse auch noch mit jüngeren Partnern (zwischen 21-30) richtig ausleben. Hatte viele affären und ons. Und bis zu meinem Geburtstag gab es mit dieser Partnerauswahl auch nie Probleme....
Doch seit meinem 35. Geburtsag ist alles anders. Nun komme nicht mehr so gut bei Männern dieser Altersklasse an. Das andere und viel größere Problem ist, das meine Blutungen seit meinem 35. Geburtstag unregelmäßiger werden. Entweder ist der Zyklus zu kurz oder zu lang, zwischendurch habe ich Schmierblutungen oder die Blutung hält nur 2 Tage an. Meine letzte Blutung ging über 7 Tage hinaus. Auch meine Psychische Verfassung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe sehr starke Gefühlsschwankungen von himmelhochjauzend bis zu tode betrübt oder depressiv. Ich habe zwischendurch starke Schweißausbrüche, kann nicht gut schlafen oder werde sehr schell agressiv wenn etwas nicht so klappt. Auch Freunde und Familie wundern sich sehr über mich und sagen dass ich mich sehr stark verändert habe.
Ich war kürzlich beim Frauenarzt und habe mich Untersuchen lassen, er konnte keine Schwangerschaft feststellen aber sagte da sei etwas Flüssiges hinter meiner Gebärmutter und hat mir antibiotika dagegen verschrieben. Ich lebe noch alleine und habe weder einen Partner in Ausicht und auch noch keine Kinder gboren. Mein größter Wunsch wäre es, eine richtige feste und dauerhafte Beziehung mit einem jüngeren Partner in der Altersklasse (25-30). Ich würde sehr gern noch vor meinem 40 Lj Schwanger werden.
Und Nun meine Fragen:
Was ist mit mir los? Ist es für mich jetzt schon zu Spät? Kann man während der Wechseljahre trotzdem noch schwanger werden? Kann man überhaupt mit 35 Jahren schon in die Wechseljahre kommen wenn man dauerhaft ohne Partner gelebt hat oder inmoment als Singel leben muss? Wass kann ich tun um die wechseljahre noch etwas zu verzögern. Gibt es da eine Möglichkeit oder Tipps? Dass ist für mich sehr sehr wichtig und ich bin inmoment wirklich verzweifelt.
Danke schon mal vorab für die Antworten.