Hi ihr Lieben:) Ich leide seit ca. 5 wochen an perioraler dermatitis... Als erstes erzähle ich euch wie es angefangen hat...

Also vor 5 wochen fing meine haut um den mundbereich an zu jucken und rot zu werden...Ich dachte mir nichts dabei und waschte mein gesicht wie gewöhnlich weiter. Am nächsten Tag din sich meine haut um den mund heftig an zu stellen und zu jucken! Am nächsten tag brannte es dann wie verrückt! Dann ging ich zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir eine kortisonsalbe... die aber alles nur noch schlimmer machte!! mein jetziger zustand ist nicht gerade schön. An den stellen wo die flecken sind,sind jetzt auch noch kleine pickelchen gekommen und statt den roten flecken sind es jetzt eher bräunliche...kann es seim dass es jetzt abheilt? auserdem schält es sich noch ein weinig. Jetzt mach ich eine nulldiät und jeden tag ein dampfbad mit kräutern.

es wäre wirklich lieb wenn sich einer auskennt und mir weiterhelfen würde!!! Danke im voraus :neutral:

24 Tage später

Hi gessi
Hi bin der Christian.... ein Kleinkind aus unserer Verwandtschaft 3Jahre alt. leidet auch an Dermatitis(kenne mich gar nicht aus damit) die eltern haben viele teuren Produkte probiert aber gar nichts half . von den Ärzten empfohlen bekommen haben sie KortisonSalbe wolllen es aber nicht anwenden(kenn mich sehr schlecht aus sorry) habe denen empfohlen von einer Kollegin Eine Bestimmte Aloe Vera Salbe (bei ihrem sohn half es gegen Neurodermitis) habe es meinen Verwandten Empfohlen und sie meinten es sei hat sich sehr gebessert und der kleine haut wenigee juckreiz und es verheilt langsam also nach 3 wochen anwendung und nehmen die produkte weiterhin 1.produkt glaub ich 13 euro salbe, duschgel und lotion verwenden sie hoffe konnte helfen melde dich bei mir kann dir genau sagen welches produkt es ist

arvid_11982445

Sorry noch eine info
    mein schwiegervater verwendet die gleichen Produkte gegen Neurodermitis und er meinte es hilft und verwendet es weiterhin ist alles auf pflanzlicher Basis , kann jedermann anwenden